. .
 

Für Frauen

Wer Schmetterling lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken.

Als Frau möchte ich meine Fachkenntnis besonders gern anderen Frauen zukommen lassen und meine Lebenserfahrung mit anderen Frauen teilen.

Aus meiner beruflichen und privaten Entwicklung heraus beschäftige ich mich häufig mit Frauen Gesundheitsfragen.

Meist liegt das, was wir brauchen in uns selbst. Wie im Samen einer Pflanze.
Gelingt es uns unsere Kräfte zu entfalten und zu leben können wir die Aufgaben, die uns das Leben stellt leichter meistern.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Frauen sich gut gegenseitig stärken können.

Wechseljahre - SPÄTSOMMERlust statt WECHSELfrust

Qigong für Frauen ab 40

Ein Kurs nur für Frauen.
Der Körper signalisiert besonders uns Frauen, dass wir uns beständig verwandeln.
Die weiblichen Besonderheiten wie Monatsblutung, Schwangerschaft, Geburt und die Zeit vor, während und nach der Menopause sind in Körper, Geist und Seele spürbar.

Qigong bietet eine Möglichkeit sich diesen natürlichen Veränderungen gegenüber nicht ausgeliefert zu fühlen, sondern sie aktiv und freudig im Leben willkommen zu heißen.
Die Übungen in diesem Seminar sind auf Frauen abgestimmt. Kreisende, weiche, runde Bewegungen von Wirbelsäule und Becken lösen Blockaden, Selbstmassage von Brust und Flanken verbunden mit beruhigenden Atmungsmethoden vermitteln allgemeines Wohlbehagen. So kann der Heilungsprozess bei typischen Frauenbeschwerden unterstützt werden.

Probieren Sie es aus. Ein kleines Wochenende nur für sich,
zur eigenen Mitte finden und diese Mitte nähren.
Wir üben je am Freitagabend von 17.30 Uhr bis 20 Uhr
und am Samstag von 9.30 Uhr bis 12 Uhr und von 14 bis 17 Uhr.
Fragen Sie nach den nächsten Kursterminen.
Ich freue mich auf Sie.

Energietankstelle für Frauen

In diesem Workshop können Sie verschiedene Entspannungstechniken
kennen lernen und ausprobieren
Heraustreten aus der Betriebsamkeit des Alltags – Ruhe im Herzen finden.
Der Nachmittag mit bei einer Energietankstelle für Frauen gibt Ihnen die Chance wieder neu zu entdecken, was Ihnen gut tut.
Bewegungs-und Entspannungsübungen und Selbstmassagegriffe werden Ihnen als Alltagsinseln immer wieder neue Kraft schenken können.

Die aktuellen Termine finden Sie im Kursprogramm oder fragen Sie nach:

Als Angebote für Frauen biete ich immer wieder Workshops an.

WORKSHOP-Angebote oder Vorträge zu den Themen für Gruppen, Institutionen und Firmen:

Energietakstelle für Frauen

SpätsommerLUST statt WechselFRUST

Qigong für Frauen ab 40

Gesundheit als Aufgabe und Chance
Die Möglichkeit neu zu entdecken, was gut tut

Auf der Lebensbühne im Gleichgewicht stehen
Balance finden in und zwischen den Lebensbereichen
Arbeit (Leistung)–Gesundheit (Körper)–Familie (soziale Beziehungen)–Sinn (Kultur, Muse)

Fragen Sie nach, telefonisch oder per mail, wenn Sie mehr wissen möchten.
Ich freue mich darauf.

« zurück